Die SAHP feiert ihren 35. Geburtstag!

Als Thema wählten wir die Arzneimittel Coffea – Vanilla – Cacao. Unter versierter Führung besuchten wir diese Pflanzen in der Masoala-Halle des Zürcher Zoos und lernten Spannendes zu Anbau und Welthandel. Gwundrige Enten begleiteten uns, über unseren Köpfen turnten Lemuren, und wir erfuhren einiges vom Geheimnis des Farbwechsels der Chamäleons. Am Nachmittag vermittelte Daniel Jutzi, Homöopath und Drogist aus Oberhofen BE, die homöopathischen Aspekte: Coffea für überempfindliche Personen; Vanilla – die Verführung; Cacao, freundlich und etwas schüchtern. Wir schnupperten an verschiedenen Essenzen und staunten über allerlei Kurioses. Ein Seminar mit zahlreichen Anregungen!

Im Sorell Hotel Zürichberg fühlten wir uns bestens betreut. Wir genossen den warmen Sommerabend auf der Terrasse beim Apéro, anschliessend wurden wir mit dem feinen Gala-Dinner verwöhnt. 

Es herrschte eine wunderbare Atmosphäre, und viele gute Gespräche zeugen vom Zusammenhalt des Vereins. Ein gelungenes Geburtstagsfest!