Dr. med. Markus Wiesenauer, Apotheker/Allgemeinmediziner/Homöopath mit eigener Praxis, kennt bestens die Thematik von fieberhaften Infekten und ganz aktuell die SARS-CoV-2-Symptomatik.

Indikation und Wirkungen von Polychresten (Acon, Bell, Gels & Co), aber auch von weniger geläufigen Arzneimitteln (Ammonium bromatum, Rumex) wurden mit prägnanten Fallbeispielen untermauert, sodass aufgrund von Schlüsselwörtern eine schnelle und sichere Mittelverschreibung gelingt. Auch die Verabreichungsform wurde besprochen. Daneben kamen auch Nosoden zur Sprache, und der Referent verriet seine Anwendungen mit Mischungen, injiziert und peroral verabreicht. Eine Fortbildung mit vielen Denkanstössen!

Insgesamt erhielten wir einen bunten Strauss an topaktuellen und praxisrelevanten Rezepten, einfach und schnell umsetzbar.

Die Fortbildung fand wegen der Corona-Massnahmen als Webinar (zoom) statt; diese Première ist bestens gelungen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Dr. Wiesenauer für die leicht verständlichen Ausführungen und die zahlreichen Tips und Tricks! Ein besonderer Dank auch für seine Flexibilität und für seine Geduld und das Wohlwollen im Vorfeld der Veranstaltung!